Archiv der Kategorie: Andreas Tiere, Natur und Events NRW OWL

Gebloggt wird regelmäßig über die Tierwelt wie Vögel, Hunde, Kaninchen, Nager, Aquarium, Terrarium, Tierhaltung und – Tiererziehung, Vogelbeobachtung (Birdwatching), Events der Region.

Winter Stadt Enger

Bruno im Schnee

Erst als die Straßen vom hohen Schnee geräumt waren, konnte Havaneser Bruno durch die Gassen der Stadt Enger, Kreis Herford, NRW seine Runden drehen. Eissturm und weitere Schneemengen meldet der Wetterdienst.

Neujahr 2021

Neujahr 2021

Die Hundeschule Motivationdogs aus der Stadt Enger, Kreis Herford, NRW wünscht Allen ein gesundes, erfolgreiches neues Hunde – Jahr 2021 mit Havaneser – Malteser Hund Bruno!

Frohe Weihnachten 2020

Frohe Weihnachten 2020

Ein frohes Weihnachtsfest allen, den Hundefreunden und Tierfreunden wünscht die Hundeschule Motivationdogs aus der Stadt Enger, Kreis Herford, NRW. Bleibt gesund und munter!

Regenmantel für den Hund

Reflektierender Regenmantel

Mit dem reflektierenden Regenmantel für die Sicherheit in der dunklen Jahreszeit, tagsüber Camouflage, verabschiedet sich Havaneser Bruno in den 2. Lockdown (light) zur Corona Zeit 2020.

Ostsee, Hund, Fahrrad

Oktober in Zingst am Darß

Mit dem Fahrradanhänger konnte der Hund Kilometer lange Touren mit unternehmen. Es ging streckenmässig rund um Zingst, Barth, Born, Wieck, Prerow, Wustrow, Ahrenshoop, Ribnitz-Damgarten.

Neuer Hunde Suchteppich

Beschäftigung für den Hund

Havaneser Malteser Bruno ist begeistert von dem neuen, bunten, großen und vielfältigen Suchteppich aus der Stadt Enger Pfötchenbude, Kreis Herford, NRW. Ideal für die nächste Motivationdogs Hundeschulstunde mit Nasenarbeit zur geistigen Auslastung der Hunde.

Antijagdtraining

Motivationdogs Hundetraining

Nach dem Webinar zum Antijagdtraining mit Schwerpunkt Entspannung von Anja Fiedler, stand unsere Hunde- Trainingsstunde unter diesem Motto. Angesprochen wurden die Sinne des Hundes, die passende Belohnung für den Hund ( wie z.B. Dummy), vom Switchen aus seiner Hundewelt in die Menschenwelt gefunden. Auch eine neue isometrische Übung stand auf dem Programm zu unseren gewohnten gezielten Hunde – Massagen, die der Entspannung der Hunde dienen. Auf unseren Hunde-Erziehungsgängen und Social Walk nehmen wir immer wieder den Speed des Hundes beim sturen Geradeauslaufen heraus.