Archiv der Kategorie: Igel

Igelrettung, Igelüberwinterung, Igelverhalten, Meikamente, Ernährung

Igel wacht auf

Igel 311.00h zeigte sich vorm letzen Schneefall Ende Januar der Igel im Garten, schnell wurde ihm eine Schale mit Hundetrockenfutter vorgesetzt, sowie Wasser gereicht.
Die letzte Speisung im Garten vor seinem Winterschlaf hatte es für ihn im November 2013 gegeben.

Gesund gepflegter Igel

Mecki IgelVor 6 Jahren war Igel Mecki nach einem Hundebiss gesund gepflegt worden.
Nachdem sein Nachwuchs 14 Tage lang die Futterstelle im Garten aufgesucht hatte, ließ auch er sich das Hundetockenfutter dort wieder schmecken.
Man erkennt ihn an seinen schief nachgewachsenen Stacheln.

Igel Treff

IgelfamilieIgel Mecki war vor 3 Jahren nach einen Biss durch einen Hund über den Winter in einem Kaninchenstall gesundgepflegt worden und trifft sich abends im Herbst mit seinen Artgenossen im Garten zur Stärkung mit Hundefutter.
Man erkennt noch das lichte Stachelkleid an der Bisstelle links am Körper..